Samstag, 28. April 2012

Holzoptik

Eigentlich wollte ich Euch heute, also Taggleich,die Geburtstagskarte für die liebe Marion zeigen. An dieser Stelle: Alles Liebe für dein neues kreatives Lebensjahr liebe Marion, genieß deinen Tag!

Allerdings ist das Foto noch auf meiner Speicherkarte und die Speicherkarte sammt Kamera und Mann irgendwo im Norden bei einem Einachsertreffen. Ja lacht nicht, ich muss bei diesem Hobby auch immer schmunzeln :-) Aber mein Mann und ich tolerieren unsere "verrückten" Hobbys... nur so funktionierts (bei uns).

Daher gibts heute Morgen halt ne kleine Planänderung und ich zeige Euch eine einfache Männerkarte, die ja bekanntlich nicht so einfach sind. Bei der Karte habe ich das erste mal die Holzoptik angewendet, und es ist echt irre, was für einen Effekt so ein bisschen weiße Stempelfarbe (ok, und noch ein klein bisschen mehr) zaubert.


Eine Anleitung zur Holzoptik findet ihr bei YouTube  "Stampin'Up! Germany".

Damit ihr mal ein Gefühl bekommt, wie wenig Material man für die Holzoptik braucht, hier mal eine kleine Auflistung:
Cardstock in Savanne
Craft Stemplekissen in Flüsterweis
Stempelkissen in Savanne
Stempelkissen in Wildleder
Stampin'Write Marker in Espresso
Lineal


Wirklich wenig oder ?
Den Cardstock in Marineblau habe ich "distressed" (auf alt gemacht). Ich nehme dafür immer eine Schere und reibe mit der Schneideklinge über den Cardstockrand, an manchen Stellen reiße ich das Papier etwas ein. Man könnte auch noch etwas Wasser zur Bearbeitung nehmen und den Cardstock zerknautschen. Weitere schöne Effekte kann man mit Schleifpapier oder einer Nagelfeile erzielen.
Von Stampin'Up! gibts auch ein Produktpaket "Antikisierungszubehör" auf Seite 113 im Ideenbuch & Katalog.
Die silbernen Klammern sind die wirklich mini-mini Miniklammern (Seite 109), die eignen sich super gut für Männerkarten und sind für 3,95€ schnell in den Einkaufskorb gewandert :-)

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende !
Jenny
 
Materialien von Stampin' Up!
Cardstock: Savanne, Marineblau, Vanille Pur
Stempelkissen Wildleder,Savanne, Craft weiß, Marineblau, Marker: Espresso
Stempel: Alles Gute zum Geburtstag
 Stanzen: -
Big Shot: -
Sonstiges:Miniklammern