Mittwoch, 21. November 2012

Stampin'Up! Workshop in Troisdorf

Anike und ihre Freundinnen durfte ich am Sonntag für eine Weihnachtsworkshop besuchen.
Sie wünschte sich etwas mit der Ornamentstanze und hatte eine kleine Bitte, die die Projekte sollten "anfängerfreundlich" sein - ich hoffe sehr, dass mir das gelungen ist :-)

Die Wohn-Stempel-Küche war der perfekte Ort zum kreativ sein und diese Fensterbank *schwärm* - ich habe selten so eine gute Präsentationsfläche für meine mitgebrachten Karten. Vielen Dank auch hier nochmal für die leckere Bewirtung!


Leider hab ich kein Foto zum Abschluss mit den ganze Basteleien gemacht, daher gibt nur Bilder von meinen Vorschlagswerken.

Inspiriert von einem Convention Kreativ-Beitrag habe ich das erste Projekt mit dem Simply Scrappin' Layout-Set Wintermärchen (Herbst-/Winterkatalog S. 21) vorbereitet.
Besonders für Anfänger eignet sich dieses Set auch für Karten, da schon Zubehör wie Band, Wäscheklammern, Tags und Schneeflocken enthalten sind. Außerdem gibt es besonderen Cardstock ein schönes Designerpapier und weitere Papierausstanzungen dazu.
Man braucht also vielleicht noch 1 vielseitiges Stempelset, 1-2 Stempelkissen und kann direkt loslegen  - sehr praktisch.

Hier meine 4 Vorschläge:








Danach wurde die Sandfarbene Geschenkbox (Hauptkatalog S. 161) verziert, dazu kam die Christbaumkugel zum Einsatz, die sich die Gastgeberin gewünscht hatte.
Mitternachtsblau, Baiblau, Flüsterweiß  und Glitzerpapier in Silber - eine wunderschöne Weihnachtskombination.


Jetzt waren alle vom Stempelvirus infiziert und wagten sich an die letzte Karte (vielen Dank Annemarie für diese Idee !)
Wahlweise wurden hier auch die süßen Schneemänner "Frosty Friends" gestempelt - davon hab ich aber leider kein Foto gemacht.



Fällt es Euch auch auf ?! Hier hatte (leider) das vergriffene Satinband in Vanille nochmal seinen Auftritt, aber das schöne Tüllband oder das bestickte Satinband in ein der neuen Incolor Farben - bei dieser Karte kam Waldhimbeere zum Einsatz - sind eine gute Alternative !

Die Mädels waren auf jeden Fall von den hochwertigen Produkten von Stampin'Up! begeistert und tauchen jetzt so richtig ein - in die Stempelwelt :-)




Lasst es Euch gutgehen !
eure Jenny