Sonntag, 6. Oktober 2013

Stampin'Up! Stempelparty in St.Augustin - Anleitung Umschlagkarte

Letze Woche durfte in St. Augustin eine Braut und ihre 3 Freundinnen besuchen - sie hatten mich für einen Stampin'Up! Workshop gebucht.
Meine Downline Karoline hat mich begleitet und nochmal passiv etwas Workshopluft geschnuppert, bevor bald ihre erste eigene Stempelparty steigt. So habe ich mal eine paar Fotos von mir in Aktion (ganz lieben Dank nochmal an dieser Stelle) und ich merke - ich muss wohl etwas an meinem Gesichtsausdruck arbeiten :-) Auch wenns nicht so aussieht, ich hatte wirklich Spaß !



 

Natürlich tüftelte die Braut an Einladungskarten und wünschte sich etwas mit intigriertem Umschlag und Platz für diverse Informationen.
Mein Vorschlag: eine Umschlagkarte bzw. Karten-Clutch


Als totaler Hingucker - neben dem wunderschönen Designerpapier in Altrose (aus der Serie: Geburtstagsbasics ) - die Geschenkschleife für die Bigz L Form (Herbst-/Winterkatalog S. 37) und die viel zu lange vernachlässigten Reliefakzente In Color (Hauptkatalog S. 169)

 
Eine Hochzeitstorte darf natürlich nicht fehlen, so habe ich hier zum Stempelset "Zum schönesten Tag im Leben" gegriffen und mit dem Spruch *das kleine Wort, das großes GLÜCK bedeutet* (Einzigartig) kombiniert. Hier ist dann Platz für den eigentlichen Einladungstext. Für weitere Informationen können einfach beliebige weitere Inlays hinzugefügt werden.

Die Freundinnen der Braut haben eine Weihnachtsversion gebastelt, diese habe ich Euch schon hier gezeigt KLICK!
Lediglich der Verschluss ist hier verändert worde, die Weihnachtskarte wird mit Magneten geschlossen.

Natürlich habe ich für Euch die Maße für die Umschlagkarte / Karten-Clutch

Ihr braucht:

Cardstock Altrose DINA 4 hochkant in der Länge 24cm / Breite 21cm (1)
dieser wird bei 3,5cm und 14cm gefalzt 

Designerpapier außen: 9,5 x 20,7cm
Designerpaier innen:  8 x 21 cm (2)

Einen Streifen Cardstock in Savanne: 3 x 21cm (4)

Für das Inlay Cardstock in  9,5 x 18,5cm (Savanne)  und  9x18 cm (Vanille) (3)

Eine Schleife (Savanne)
und einen Streifen Cardstock für die Banderole (Altrose) 6,5x 22cm (5)
diesen falzt ihr bei 5cm und 15,7 cm  - dann einfach zusammenkleben.

--> wenn ihr einen Magneten als Verschluss nutzen wollt, versteckt ihr diesen einfach unter dem Designerpapier auf der Oberseite und unter dem Cardstockstreifen in Savanne (4)
 - siehe auch die roten Ovale -


Viel Spaß beim Nachwerkeln und einen entspannten Sonntag!
eure Jenny