Montag, 24. Oktober 2011

Erster Workshop

Am Samstag habe ich meinen ersten Workshop angehalten. Puh was war ich am Abend vorher  nervös... aber als die Mädels dann da waren, war ich  mehr oder weniger die Ruhe selbst. Es hat wirklich alles gut geklappt - bis auf die Fotos, aber dazu später mehr.
Geplant war er schon lange, nur hab ich "damals" noch gedacht Annemarie würde ihn
abhalten :-) Aber wie heisst es so schön ?! Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!
So war  meine Feuertaufe immerhin bei mir zu Hause :-)




Im Kreise von 3 Mädels (leider musste eine Freundin krankheitsbedingt absagen) wurde gestempelt & geklebt, überlegt & getüftelt was das Zeug hält...


Von der anfänglichen Aussage "ich bin aber gar nicht kreativ" war nach 5 Minuten aber nichts mehr zu merken und die Mädels waren am Ende des Workshops sichtlich stolz, was sie da selber so gewerkelt haben.

Für mich war das wieder eine Bestätigung, dass mit den hochwertigen und vielfältigen Produkten von Stampin'Up! jeder wunderschöne Werke zaubern und seine Kreativität entdecken kann.

Auf seinem Platz wurde jeder Gast mit einer kleinen Pillow-Box (aus dem vergriffenen Designerpapier "Luxus Pur"), gefüllt mir Schoki, begrüßt.


Leider habe ich meine Kamera wohl beim fotografieren umgestellt, so dass ich die fertigen Projekte (bis auf das Erste)  nicht zeigen kann, da man auf den Fotos fast nichts erkennt :-((( Ich hab aber die Mädels gebeten, mir von ihren Kreationen Fotos zu mailen, und sobald ich die habe, bekommt ihr sie natürlich zu sehen.

Unser erstes Projekt war eine Geburtstagskarte mit dem Set "Growing Green" (Seite 52 im Katalog), für den Geburtstagsgruß haben wir uns beim Gastgeberinnenset "Alles Gute zum Geburtstag" (S. 8 im Katalog ) bedient.
Die Farben sind Flüsterweiß, Baiblau und Savanne.

Meine Vorlage:
Und hier sind die tollen Karten meiner Teilnehmerinnen:


 Außerdem haben wir noch ein Notitzbuch (à la Jenni Pauli ), eine ausgefallene Weihnachtskarte und eine kleine Pillowbox gebastelt.
Wie gesagt, ich zeige sie Euch gerne, wenn ich die Fotos bekommen habe, ansonsten müsst ihr in den nächsten Tagen mit meinen Vorlagen vorlieb nehmen ;-)

Liebe Grüße Jenny

P.S. Und hast du nach den Fotos Lust bekommen auch mal einen Workshop bei Dir zu veranstalten ?
Meld Dich doch einfach bei mir, wir finden bestimmt einen passenden Termin.